Der Sponsorenlauf ist neben den Mitgliedsbeiträgen die Haupteinnahmequelle des Fördervereins.

Alle drei Jahre (im Herbst 2021 ist es hoffentlich wieder so weit, wenn die Pandemie es zulässt) organisiert der Fachbereich Sport im Rahmen eines großen Festes mit tatkräftiger Unterstützung der Elternschaft den Lauf, bei dem die Schüler*innen für gelaufene Runden (im Stadion oder im Kiez) einen zuvor festgesetzten Betrag von Eltern, Großteltern und anderen Familienangehörigen und Freunden der Familie an den Förderverein für einen bestimmten Zweck spenden.

Eigentlich als Notlösung gedacht, weil der neue Belag im Stadion im Sommer 2018 noch nicht freigegeben war, hatte der Fachbereich Sport die großartige Idee, den Lauf hier bei uns im Kiez auf der „Birger-Forell-Meile“ rund um die Schule stattfinden zu lassen, was großen Anklang fand.

Bei motivierenden Trommelbeats von boogadoo, Aufführungen auf dem Schulhof, einem gut gefüllten Buffet- und Getränkestand, Veggie-Burgern vom Schulcaterer sowie Musik und Popcorn vom Freizeitbereich und herrlichem Wetter, wurden rund 13.000 € erlaufen.

Sollte der Sponsorenlauf 2021 stattfinden, gibt es viel zu tun! Wenn Du das Organisationsteam der Schule unterstützen möchtest, melde Dich zu gegebener Zeit bei uns!